Freitag, 5. August 2022

Der Tag in London





 Nachdem ich abends noch mit der hoffnungslose Veralteten London Underground Tube ins Vergnügundsviertel Soho gefahren bin, habe ich unter dem Dach in meinem Hotel ohne aircon reichlich geschwitzt. Der Miefquirl hat mir nur die Nase verstopft aber sondst nicht wirklich geholfen. 


Am Sonntag habe ich mir die Zeit vertrieben und bin noch ein wenig durch die Stadt geradelt und hab Sightseeing betrieben. 

Am Abend war das EM Endspiel der Fußballfrauen. Bevor mein Nachtzug nach Inverness bereitgestellt wurde hab ich noch 2 kleine Pint im Euston Tap getrunken und dem Jubel der Englischen Fans gelsuscht.




 20:30 wurde das Gleis auf der großen Anzeigewand bekannt gegeben und vorher wurden alle Fshrgäste von mehr als 10 Videokameras beobachtet. Mit Persönlichkeitsrechten und Informationeller Selbstbestimmung muss in Britannien keiner kommen, jeder ist verdächtig und muss überwacht werden 😱 Manch einer sieht such in dem Zunehmenden „Zwang“ zum Bargeldlosem einen weiteren Schritt kn den überwachungsstaat. Die ersten 3 Tage habe ich jedenfalls kein Bargeld bei mir gehabt noch gebaucht. 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen