Freitag, 25. Dezember 2015

Die Flüchtlingskrise macht mich zum Erklär-Bär in Rio!

Neulich nach dem Rückflug von Santiago, mit Freund Luiz und den "Zwllingen" noch in Ipanema durch die Bars gezogen.

In einer kleinen aber vollständig überfüllten Bar lief irgendeine Hipsterpopmusik, wir standen draußen und tranken Bier.
Ich ging an den Strassenrand um den "etwas" zu offensichtlich, (mehr oder weniger) jungen und etwas zu aufdringlich geschminkten Frauen mit sehr eng anliegender (Arbeits-?) Kleidung auszuweichen.

Ein paar junge Männer aus Brasilien quatschten mich einfach an und nach 5 Minuten war es nicht mehr zu verhindern. Ich musste den Erklär-Bär über die Flüchtlingssituation in Europa und speziell in Merkel-Deutschland machen.

Es ist schon Wahnsinn, was Weltweit in den Medien für ein kompletter Unsinn berichtet wird.

Fernsehnachrichten sind heutzutage nur noch emotional aufgeladene Desinformation. 

Es wird über Flüchtlinge, die nach Deutschland wollen berichtet, aber kein Wort überhaupt, warum! Deutschland ist gebeutelt von hunderttausenden, aber die Millionen Flüchtlinge in der Türkei und Libanon sind praktisch nicht existent.

Das die Attentäter von Paris in Belgien und Frankreich geboren wurden und dort aufgewachsen sind, ist völlig unbekannt, nein "wie kann man Kontrollieren das keine Terroristen unter den Flüchtlingen sind " ist die besorgte Frage.

Man möchte Sie schütteln und laut anschreien "Use your Fucking Brain".

Gleichzeitig wundern Sich viele, warum Flüchtlinge nach Deutschland wollen, wo die DIE DEUTSCHEN doch so Fremdenfeindlich sind. Herzlichen Dank AFD und PEGIDA, das hat wenigstens bei denen, die nicht Flüchten müssen, funktioniert!

Die gut gebildeten Fachkräfte bleiben jetzt weg, weil die Deutschen so miese Fremdenhasser sind! 

Nach 2 Stunden abarbeiten an unsinnigen Vorurteilen und Desinformation, war ich heiser aber ich hoffe wenigsten 3 Brasilianer davon überzeugt zu haben, das nicht nur deutsches Bier und Oktoberfest gut ist :-)

p.s. Das ich ICH einen Teil der Politik von Angela Merkel verteidigen würde, nachdem Sie die Idee von Europa am Beispiel von Griechenland und der Euro-"Krise" (welches immer noch eine "Banken haben Unser Geld verzockt"-Krise und keine EURO Krise ist) schon fast erfolgreich zerstört hat, finde ich auch selbst befremdlich!

p.p.s Wenn man Brasilaner über ihr Land lästern hört, ist die ewige deutsche Nörgelei "wie schlecht alles bei uns ist" im Vergleich echt nur noch niedlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen