ปีใหม่มีความสุข Happy New Year from Thailand |
Hallo verehrte Blogleser, es war wieder ein paar Tage eher ruhig hier.
Ich bin von Trat, ganz im Südosten über Ko Chang nach Pattaya geradelt. Das Wetter war ein paar Grad weniger heiss, und die Berge weniger Steil. Und so hat das Radeln immer mehr Spass gemacht.
In Pattaya habe ich mich mit einem thailändischen Freund getroffen und wir haben 2 Tage bis Neujahr zusammen verbracht und das neue Jahr begrüßt. Bei dem Feuerwerk am Strand von Jomtien hab ich dann auch das Photo gemacht, wie ein russischer Junge seinen heissluftballon aufsteigen lässt. Ob ihm klar war , das er einen Wunsch für das neue Jahr mit auf die Reise des Ballons schicken sollte, oder ob er so vom Glanz der Flamme beeindruckt war, das er nur daran denken konnte, musst Du geneigte(r) Leser(in) selbst entscheiden.
Ich wünsche jedem, das das Jahr 2013 so wird wie es gewünscht wird ;-)
Meine Reise ist ja schon über die hälfte rum, und jetzt langsam hab ich das Gefühl es könnte gerne noch ein paar Monate so weiter gehen. Vielleicht bis die Regenzeit anfängt ?
p.s. Ich weiss auch nicht was flickr fürn Problem hat. Das Bild habe ich über den "offiziellen" Flickr-Weg eingebunden und es hat auch für eine Zeit funktioniert :-( Bitte einfach auf den Platzhalter klicken um das Bild zu sehen. Danke !
Hallo Christof,
AntwortenLöschenerst einmal wünsche ich Dir ein gesundes Neues Jahr 2013!!
Ich habe gerade Deinen Blog gelesen. Am besten finde ich die Schilderungen Deiner Begegnungen mit den wechselnden kurzzeitigen Reisebegleitern und die Herausforderungen beim Aufeinandertreffen von deutscher Regel- und Gebotewütigkeit und asiatischer "Gelassenheit".
;-))
Ich wünsch Dir noch eine tolle Zeit mit vielen interessanten Begegnungen.
Viele Grüße aus Kassel
Maja
Hallo Maja,
AntwortenLöschenDanke Dir für deinen liebenswürdigen Kommentar. Ich hoffe ja immer auf mehr Rückmeldungen ;)
Lieben Gruß
Christof
Hallo Christof,
AntwortenLöschenDir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ich hoffe Du hast keine weiteren Reifenpannen oder ähnliches auch wenn es zur Belustigung der Thai beiträgt.
Komm gesund wieder zurück
Klaus
Hallo Klaus,
AntwortenLöschenich geb mir mühe, aber wie so oft reicht das nicht. Hatte vorgestern einen Sturz, weil die Strassse an einer Stelle von einem kleinen Fliessgewässer kommend, ziemlich rutschig war.
Ich lag also ziemlich angeschlagen auf der Strasse, aber binnen weniger Minuten haben einige hilfreiche Thais angehalten und haben sich um mich gekümmert.
Einer hat seinen Freund mit einem Pickup geholt und dann haben Sie meine Wunden versorgt und mich in ein nah gelegenes Hotel gebracht.
Die Verletzungen sind halb so schlimm und ich bin schon wieder am Radeln, aber die selbstlose Hilfe auf der Strasse hat mich schon sehr beeindruckt.